Schule Neuhausen
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Schulsekretariat

 
Kontaktdaten (Fragen & Antworten bitte scrollen)

Schulsekretariat
Schulhaus Rosenberg
Einschlagstrasse 2
8212 Neuhausen am Rheinfall

Telefon: 052 672 69 29
Fax: 052 672 69 40

E-Mail: sekretariat- - -[@]schule-neuhausen.ch

 
 
Öffnungszeiten:

Montag:   08:00 - 11:30 / 13:30 - 16:00 Uhr  
Dienstag:   08:00 - 11:30 / 13:30 - 16:00 Uhr  
Mittwoch:   08:00 - 11:30 / Nachmittag geschlossen  
Donnerstag:   08:00 - 11:30 / 13:30 - 16:00 Uhr  
Freitag   08:00 - 11:30 / 13:30 - 16:00 Uhr  
Während den Schulferien ist das Schulsekretariat geschlossen.    

 
 
Fragen & Antworten für Eltern/Erziehungsberechtigte

Was muss ich unternehmen, wenn ich nach Neuhausen am Rheinfall umziehe?

1. Schüleranmeldeformular ausdrucken und ausfüllen und von der Einwohnerkontrolle Neuhausen am Rheinfall abstempeln lassen. Das Formular kann auch über das Schulsekretariat bezogen werden.
2. Die definitive Anmeldung auf der Einwohnerkontrolle ist ca. 2 Wochen vor Umzug möglich.
3. Bitte die Abmeldung am alten Wohnort nicht vergessen.
4. Das ausgefüllte Formular inkl. Stempel an das Schulsekretariat retournieren.
5. Die Schulleitung bzw. die Klassenlehrperson meldet sich innert weniger Tage bei Ihnen zwecks Klasseneinteilung.

Schüleranmeldung (PDF)

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Was muss ich unternehmen, wenn ich von Neuhausen am Rheinfall wegziehe?

1. Wegzugsdatum und neue Adresse dem Schulsekretariat mitteilen.
2. Klassenlehrperson informieren.
3. Abmeldung auf der Einwohnerkontrolle Neuhausen am Rheinfall vornehmen.
4. Anmeldung ca. 2 Wochen vor Umzug auf der neuen Gemeinde / Einwohnerkontrolle.
5. Selbständige Kontaktaufnahme mit der neuen Schule / Schulverwaltung. Das Schulsekretariat Neuhausen schickt nach offizieller Abmeldung auf der Einwohnerkontrolle eine Schülerüberweisung an die neue Schulgemeinde.

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Vorgehen bei Adressänderung innerhalb Neuhausen

1. Adressänderung auf der Einwohnerkontrolle Neuhausen melden.
2. Das Schulsekretariat über die neue Wohnadresse informieren.
3. Die Klassenlehrperson über die neue Wohnadresse informieren.

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Schulbesuchsbestätigung

Wünschen Sie eine Schulbesuchsbestätigung, so bitten wir Sie, sich an das Schulsekretariat zu wenden.

Folgende Angaben werden benötigt:
- Name / Vorname
- Geburtsdatum
- aktuelle Klasse und Klassenlehrperson

Sie erhalten von uns innert einigen Tagen die Schulbesuchsbestätigung im Doppel per Post. Das Original ist für den Arbeitgeber, die Kopie ist für Sie.

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Vereinfachte Einbürgerung

Wünschen Sie eine Bestätigung über die besuchte obligatorische Schulzeit für die vereinfachte Einbürgerung, so bitten wir Sie, sich an das Schulsekretariat zu wenden.

Folgende Angaben werden benötigt:
- Name, Vorname
- Geburtsname
- Geburtsdatum
- Staatsangehörigkeit / Nationalität
- Adresse

Ebenfalls benötigen wir die Angaben von besuchten Schulen:
- Schuljahr / Schulklasse / Lehrperson

Eine Vorlage zum Ausfüllen finden Sie anbei:
Vorlage für vereinfachte Einbürgerung (PDF)

Sie erhalten von uns innert einigen Tagen das definitive Formular im Doppel per Post.