Schule Neuhausen
kindergartenprimarschulesekundarschulerealschulewerkklasse
 
Samichlaus-Schlangenbrot-Spiel-Waldmorgen

 
Ein winterlicher Samichlaus und Schlangebrot Ausflug
An einem Donnerstagmorgen marschierte die Klasse 1b und die Einschulungsklasse gemeinsam auf den Hühneracker. Auf dem Weg wurden die Schüler und Schülerinnen von einem Samichlaus-Sack überrascht, der mit Nüssli und Schokolade gefüllt war. Die Kinder waren sehr motiviert und haben abwechslungsweise den schweren Sack auf den Hühneracker getragen.
Dort angekommen durften die Kinder gleich das Schlangenbrot auf dem Feuer backen und anschliessend wurde der Samichlaus-Sack geöffnet und die Klassen durften die Nüssli und Schokolade daraus essen.
Als Abschluss gab es noch ein kleines Bergrennen, welches die Kinder trotz der Kälte mit viel Spass und Freude bewältigt haben.


Klassenübergreifender Waldmorgen 2017

weitere Einträge anzeigen ...
home