Schulverwaltung

P. Farner - B. Gründler - S. Bucher
P. Farner - B. Gründler - S. Bucher

Schulverwaltung
Schulhaus Kirchacker
Rheingoldstrasse 13
8212 Neuhausen am Rheinfall
Tel. +41 52 672 69 29


Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08.00 - 11.30 Uhr / 13.30 - 16.00 Uhr
Mittwoch Nachmittag geschlossen

Während den Schulferien ist die Schulverwaltung geschlossen. Ausser 1. und 5. Woche der Sommerferien: normal geöffnet.

Zuzug nach Neuhausen am Rhf.

Zuzug
1. Schüleranmeldeformular ausdrucken und ausfüllen und von der Einwohnerkontrolle Neuhausen am Rheinfall abstempeln lassen. Das Formular kann auch über die Schulverwaltung bezogen werden.
2. Die definitive Anmeldung auf der Einwohnerkontrolle ist ca. 2 Wochen vor Umzug möglich.
3. Bitte die Abmeldung am alten Wohnort nicht vergessen.
4. Das ausgefüllte Formular inkl. Stempel an die Schulverwaltung retournieren.
5. Die Schulleitung bzw. die Klassenlehrperson meldet sich innert weniger Tage bei Ihnen zwecks Klasseneinteilung
Flyer: Herzlich Willkommen

Wegzug von Neuhausen am Rhf.

Wohnen

1. Wegzugsdatum und neue Adresse der Schulverwaltung mitteilen.
2. Klassenlehrperson informieren.
3. Abmeldung auf der Einwohnerkontrolle Neuhausen am Rheinfall vornehmen.
4. Anmeldung ca. 2 Wochen vor Umzug auf der neuen Gemeinde / Einwohnerkontrolle.
5. Selbständige Kontaktaufnahme mit der neuen Schule / Schulverwaltung. Die Schulverwaltung Neuhausen schickt nach offizieller Abmeldung auf der Einwohnerkontrolle eine Schülerüberweisung an die neue Schulgemeinde.

Adressänderung innerhalb Neuhausen am Rhf.

1. Adressänderung auf der Einwohnerkontrolle Neuhausen melden.
2. Die Schulverwaltung über die neue Wohnadresse informieren.
3. Die Klassenlehrperson über die neue Wohnadresse informieren.

Bestätigung Schulbesuch

Wünschen Sie eine Schulbesuchsbestätigung, so bitten wir Sie, sich an die Schulverwaltung zu wenden.

Folgende Angaben werden benötigt:
- Name / Vorname
- Geburtsdatum
- aktuelle Klasse und Klassenlehrperson

Sie erhalten von uns innert einigen Tagen die Schulbesuchsbestätigung im Doppel per Post. Das Original ist für den Arbeitgeber, die Kopie ist für Sie.

Vereinfachte Einbürgerung

Wünschen Sie eine Bestätigung über die besuchte obligatorische Schulzeit für die vereinfachte Einbürgerung, so bitten wir Sie, sich an die Schulverwaltung zu wenden.

Folgende Angaben werden benötigt:
- Name, Vorname
- Geburtsname
- Geburtsdatum
- Staatsangehörigkeit / Nationalität
- Adresse

Ebenfalls benötigen wir die Angaben von besuchten Schulen:
- Schuljahr / Schulklasse / Lehrperson

Eine Vorlage zum Ausfüllen finden Sie anbei:
Vorlage für vereinfachte Einbürgerung

Sie erhalten von uns innert einigen Tagen das definitive Formular im Doppel per Post.