Elternforum

• 62, 143

Elternforum Kirchacker

Seit dem Schuljahr 2012 / 2013 existiert an der Primarschule Kirchacker ein Elternforum.
Das Elternforum der Primarschule Kirchacker ist eine Drehscheibe zwischen Eltern, Lehrpersonen und Behörden. Das Wohl der Kinder steht stets im Mittelpunkt unseres Handelns.

Das Elternforum will aktiv mitwirken, um das schulische Umfeld bereichernd zu gestalten. Wir freuen uns, dass unsere Kinder erfolgreich lernen und ihr Sozialverhalten entwickeln können. Der Elternrat will dazu beitragen, dass sich die Kinder wohl fühlen und ihre Schulzeit in guter Erinnerung behalten.

Unser Motto: "Zäme für üsi Chind"
• Füreinander
• Miteinander
• Gemeinsam die Zukunft unserer Kinder mitgestalten

Das Elternforum besteht aus

• Ein bis zwei Eltern als KlassenvertreterInnen pro Schulklasse
  • Vorstand - drei bis vier Mitglieder des Elternrats, gewählt vom Elternrat (Dauer des Amtes mindestens 2 Jahre)
  • Schulleiter und 2 LehrervertreterInnen

Auch Sie können KlassenverteterIn der Schulklasse Ihres Kindes werden und dadurch aktiv im Elternforum mitwirken.

Elternforum Primarschule Kirchacker
Kontaktangaben folgen nach der ersten Sitzung des Schuljahres 2020/21

Die Vorstellung des Elternforums können Sie als PDF herunterladen .
Das Leitbild des Elternforums können Sie als PDF herunterladen .