Sekundarschule

Die Sekundarschule Neuhausen

Im Schuljahr 21/22 besuchen 115 Neuhauser Schülerinnen und Schüler die Sekundarschule im Schulhaus Rosenberg. 6 Klassenlehrpersonen und 13 Fachlehrpersonen unterrichten das breite Fächerangebot.

Der Schule stehen beste Einrichtungen zur Verfügung, um einen modernen Unterricht anbieten zu können. Nebst den Klassen- und Fachunterrichtszimmern verfügt unser Anlage über je ein Physik- und Chemieraum, zwei Sporthallen, eine Aula mit Theaterbühne, ein zeitgemässes Informatikzimmer, zwei gut ausgestattete Werkstätten und eine moderne Schulküche.

Nach der zweiten Klasse der Sekundarschule ist ein Wechsel an das Gymnasium der Kantonsschule möglich. Der Einstieg in Berufslehren (mit oder ohne BMS), die Fachmittelschule, das Gymnasium oder das Berufsvorbereitungsjahr BVJ sind Ziele der Schulabgängerinnen und Schulabgänger nach dem letzten Jahr der Sekundarschule.